Loading Baumretter

Travel&Tree

 
Baumspenden
Wiesbaden, Deutschland

Travel&Tree

Travel&Tree initiiert Baumpflanzprojekte in Deutschland, Österreich und in Tansania, um den CO₂ Ausstoß zu reduzieren. Vor allem Reisende werden ermutigt, ihren Beitrag zu leisten. Die Gründerin Irene Smetana hat auf ihren Reisen unberührte Natur erleben dürfen und möchte mit ihren Baumpflanzprojekten die Natur unterstützen, um diese für zukünftige Generation zu bewahren.

Das Projekt

Travel&Tree
Kriegt man Reisen und Naturschutz unter einen Hut war die Frage, die sich Irene Smetana gestellt hat, bis das Projekt Travel&Tree gegründet hat. Seitdem sind mehrere Projekte in Deutschland, Österreich als auch in Tansania entstanden. Ziel der Initiative ist es, durch möglichst viele Baumpflanzungen den CO₂-Ausstoß zu kompensieren und der Natur wieder etwas zurückzugeben. Auf der Internetseite besteht die Möglichkeit für Privatpersonen als auch Unternehmen verschiedene Baumpakete zu buchen, um seinen Beitrag zu leisten. Auf diesem Weg konnten bisher knapp 27 000 Bäume im In- und Ausland gepflanzt werden.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Travel&Tree
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Borkholder Str. 10
Wiesbaden
Deutschland

Projekt teilen

Wie findest Du den richtigen Baum für Dich?
Praxiswissen: Einen Baum aus Saatgut ziehen
Praxiswissen: Einen eigenen Baum anpflanzen

Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum