Loading Baumretter

Wald4Leben – Niederösterreich

 
Baumspenden
Göpfritz an der Wild, Österreich

Wald4Leben – Niederösterreich

Der Wald produziert Sauerstoff und bindet CO₂ und ist ein wichtiger Klimaschutzfaktor. Knapp die Hälfte der Fläche Österreichs ist bewaldet und ist damit einer der waldreichsten Länder Europas. In den letzten Jahren hat der Wald durch die Folgen des Klimawandels und der Ausbreitung des Borkenkäfers stark gelitten, sodass große Waldflächen verloren gegangen sind. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um den österreichischen Wald wieder aufzuforsten und für die Zukunft zu erhalten.

Das Projekt

Wald4Leben GmbH
Einer der waldreichsten Länder Europas ist Österreich. Etwa 48 % des Landes ist bewaldet und ist damit ein starker Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel. Durch die anhaltenden Dürreperioden der letzten Jahre sind der Wald stark geschwächt. Unter diesen extremen Bedingungen haben vor allem die flachwurzelnden Baumarten wie die Fichten sehr gelitten. Dies hat zur Ausbreitung des Borkenkäfers geführt und ganze Landstriche wurden befallen. Aus diesem Grund wurde das Projekt Wald4Leben gegründet, um die Waldflächen wieder aufzuforsten. Mit deiner Hilfe soll die Schönheit und der hohe Klimaschutzwert des österreichischen Waldes erhalten bleiben.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Wald4Leben GmbH
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Nordrandweg 36
Göpfritz an der Wild
Österreich

Projekt teilen

Wie findest Du den richtigen Baum für Dich?
Praxiswissen: Einen Baum aus Saatgut ziehen
Praxiswissen: Einen eigenen Baum anpflanzen
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum