Loading Baumretter

Liebe ist die
Antwort

Baumretter erleichtert es Menschen, ein nachhaltiges und bewusstes Leben zu führen. Durch einfache und praktisch umsetzbare Tipps und Tricks wird gezeigt, wie wichtig auch die kleinsten Veränderungen im eigenen Verhalten sind, um so ein Naturbewusstsein zu erzeugen und selbst aktiv zu werden.

Unser Herzensprojekt für

dich und die ganze Welt

Wir bringen Menschen,
Städte und Bäume in
Projekten zusammen.

Warum
Baumretter?

Wir haben die Möglichkeit bekommen, etwas zu verändern und es uns zur Aufgabe gemacht Bäume zu retten und Menschen und Bäume nicht nur durch Umarmungen näher zu bringen. Wir sind alle eins. Wir sind alle Energie, nur die physikalische Formel ist eine andere. Deshalb müssen wir ein nachhaltiges und bewusstes Leben führen und ein Umweltbewusstsein aufbauen. Ein Bewusstsein dafür, dass die Welt fragil ist und wir sie schützen können. Mit Baumretter wollen wir als Team echte Partnerschaften und Kooperationen erzeugen, damit Menschen nicht nur in der Natur leben sondern auch mit der Natur. Dabei geht es um kollektives Denken. Wir können alle etwas tun, es liegt in unserer Hand.

„Ich habe die Freiheit, mit Baumretter ein Projekt zu verfolgen, das mich wirklich interessiert und auf das ich stolz bin. In meinem Herzen spüre ich, dass aus Liebe heraus zu handeln so viel mehr ist und aus diesem Gefühl alles möglich ist. Liebe ist die Antwort!“

Vorstand von Baumretter e.V.

Unsere
Werte

Aus Liebe und nicht aus Angst zu handeln ist nicht nur eine Lebenseinstellung, sondern auch ein neues Verhalten und ein neues Mindset. Wir denken Business neu und sind gespannt auf das, was wir gemeinsam auslösen!

Naturbewusstsein
Baumretter setzt sich aktiv dafür ein, Menschen und Städte zu mobilisieren nicht nur neue Bäume zu pflanzen, sondern auch Bäume zu retten, um sich selbst und der Umwelt etwas Gutes zu tun und dadurch ein Naturbewusstsein zu entwickeln.
Inspiration
Baumretter zeigt Menschen und Städten, wie sie durch ihr eigenes Verhalten und durch die Mitarbeit an Projekten in ihrer Umgebung etwas bewirken können. Durch das Vermitteln von Informationen und das Teilen von eigenen Erfahrungen soll gezeigt werden, wie leicht es sein kann etwas zu bewirken und dass auch kleine Veränderungen wichtig sind. Das soll Andere dazu inspirieren, auch etwas zu bewirken.
Einfachheit & Unterstützung
Baumretter unterstützt Menschen und Städte durch die Auflistung von Projekten, Aufbereitung von Informationen, Tipps und Tricks und die Bereitstellung von fertigen Lösungen und Konzepten nicht nur dabei, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten, sondern macht es ihnen dadurch auch so leicht wie noch nie zuvor.
Veränderung
Baumretter will Menschen und Städte animieren, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten und selbst zur Veränderung zu werden, die die Welt positiv verändert. Baumretter ist eine Bewegung, die gemeinsam für eine bessere Welt aktiv wird und die Auswirkungen durch die Verbesserung ihrer eigenen Lebensqualität erlebt.
Netzwerk
Baumretter ist mehr als nur eine Plattform. Baumretter ist ein Netzwerk von Baumrettern. Menschen, die bereits aktiv etwas Gutes für die Umwelt tun oder tun wollen. Wir sind viele und gemeinsam schaffen wir es, die Bewegung zu sein, die die Natur braucht.
Liebe
Baumretter steht für Liebe. Alle Informationen, Lösungen, Konzepte und Angebote sind umsonst, da es nicht um Profit geht. Der Antrieb von Baumretter ist die Liebe zur Natur und die positive Veränderung, die wir gemeinsam bewirken können.

Die Baumretter Familie

Stefan

Gründer & Vorstand

Tüli

Community Management

Wolfgang

Baum und Gartenexperte seit 1990

Andreas

Author und Baumliebhaber

Betty

Baumschnüffelexpertin

Sabrina

Kundenservice

Ingmar

UI/UX Webentwickler

Fabrizio

Facebook und Instagram Ads Experte

Ercan

Vertriebsleiter National & International

Noch mehr Inspiration

Erfahre mehr über unsere Baumretter, hol dir noch mehr Wissen für ein nachhaltiges Leben und werde Teil einer weltweiten Gemeinschaft.

Mehrwert für
dein Postfach

baum
baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
service@baumretter.de