Loading Baumretter

Planet Tree – Baumspenden

 
Baumspenden
Hanau, Deutschland

Planet Tree – Baumspenden

Eine Mutter mit zwei Kindern will dem Waldsterben in ihrem heimischen Wald am Wohnort ein Ende setzen und gründet während der Pandemie-Zeit kurzerhand mit ihrem Mann und der Schwiegermutter die Planet Tree Gbr und ermöglichen Dir mit dem Kauf eines Geschenks oder Zertifikats, jemandem eine Baumspende im gewählten Forst zu schenken.

Das Projekt

Planet Tree Schnee GbR
Seit ihrem Start im Oktober 2020 wurden durch ihr Projekt bereits viele tausend Bäume in deutschen Wäldern gepflanzt - dank der zahlreichen Spender, die anderen Menschen eine Freude machen und dem Klima und dem deutschen Wald gleichzeitig etwas Gutes tun. Hinter der Planet Tree Gbr befindet sich eine Familie, bestehend aus einer Mama und einem Papa von zwei Kindern sowie einer helfenden Schwiegermutter, die alle schon immer sehr naturverbunden waren. Bei regelmäßigen Waldspaziergängen fiel ihnen immer wieder der teils schlechte Zustand des Waldes in ihrer Heimat Hanau auf und sie überlegten, wie sie helfen könnten. Und so entstand eine Zusammenarbeit mit dem örtlichen Forstamt in Hanau sowie in Schlemmin in Mecklenburg-Vorpommern, wo sie ebenso helfen. Nachdem alles offiziell geregelt war, begannen sie damit, Geschenke anzubieten und als Gegenleistung jeweils einen Baum pflanzen zu lassen und so dem Wald zu helfen.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Planet Tree Schnee GbR
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Auheimer Sand 1
63457 Hanau
Deutschland

Projekt teilen
Kontakt
06181 304 1467
E-Mail senden




Wie werden Bäume richtig bewässert? Eine Anleitung.
Gießpatenschaften. Dein Engagement für Stadtbäume
Ältere Bäume sind besonders wichtig und benötigen vermehrt Unterstützung.

Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum