Loading Baumretter

KlimaWerkStadt

 
Aus Liebe zum Baum
Bremen, Deutschland

KlimaWerkStadt

Die Klimawerkstadt ist ein Ort des Zusammenkommens für Jung und Alt. Hier findest du Workshops, Vorträge und andere Veranstaltung zum Thema Klimaschutz.

Das Projekt

Kulturpflanzen e.V.
Die Klimawerkstatt wurde 2018 durch zwei unabhängige aber eng zusammenarbeitende Träger ins Leben gerufen. Seitdem haben hier über 200 Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz stattgefunden. Der Schwerpunkt der Klimawerkstatt ist die nachhaltige Nutzung von (Gebrauchs-)Gegenständen. Neben einem Fundus von Verbrauchsmaterialien, welche für Interessierte zur Verfügung stehen, wird in zahlreichen Workshops vor allem gewerkelt, genäht, repariert als auch wiederverwertet. Zusammen mit dem Stadtgartenprojekt Lucie-Bremen veranstaltet die Klimawerkstatt aber auch Workshops zu Themen wie Gärtnern in der Stadt oder Saatguttauschbörsen. Die Klimawerkstatt ist basiert auf das Engagement aller die Lust haben sich für eine lebendige und zukunftsfähige Nachbarschaft einzusetzen. Falls du Ideen hast, kannst du Dich neben dem Klimaschutz auch für ein besseres Klima in der Nachbarschaft einbringen.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Kulturpflanzen e.V.
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Westerstraße 58
Bremen
Deutschland

Projekt teilen
Wie findest Du den richtigen Baum für Dich?
Praxiswissen: Einen Baum aus Saatgut ziehen
Praxiswissen: Einen eigenen Baum anpflanzen
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum