Loading Baumretter

deinBaum – für 5 Jahre Baumpate werden – Wetzikon, Schweiz

 
Baum- und Gießpatenschaften
Wetzikon, Schweiz

deinBaum – für 5 Jahre Baumpate werden – Wetzikon, Schweiz

Der Verein deinBaum setzt sich für den Schutz von alten, seltenen und wunderbaren Bäumen ein. Der Wald im Mitelland der Schweiz wird größtenteils wirtschaftlich genutzt, weshalb Waldeigentümer durch Baumpatenschaften entschädigt werden sollen, um Bäume zu erhalten. Nachdem im Waldgebiet Hinwil und Wetzikon hunderte Bäume gerettet werden konnten, wurde der Verein gegründet, um das Konzept in vielen weiteren Gemeinden in der Schweiz auszudehnen.

Das Projekt

DeinBaum
Der Verein deinBaum wurde gegründet, nachdem im Waldgebiet Hinwil und Wetzikon hunderte Bäume durch Baumpatenschaften gerettet werden konnten. Das Ziel ist es im gesamten Gebiet der Schweiz alte und seltene Bäume zu erhalten. Die Wälder werden größtenteils wirtschaftlich genutzt und durch die Spenden sollen Waldeigentümer entschädigt werden und damit diese wunderbaren Bäume geschützt werden. Auf einer Karte kann man auf der Internetseite seinen Wunschbaum aussuchen und für den Zeitraum von 5 Jahren eine Baumpatenschaft eines Baumes abschließen. Die Vision ist es, die Vielfalt im Wald zu bewahren und Baum-Monumente unserer Zeit zu erhalten.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
 
 
DeinBaum
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Morgenrainstraße 25
8620 Wetzikon
Schweiz

Projekt teilen

Wie findest Du den richtigen Baum für Dich?
Praxiswissen: Einen Baum aus Saatgut ziehen
Praxiswissen: Einen eigenen Baum anpflanzen

Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum