Loading Baumretter
 
Termine
1 Minute

Globaler Klimastreik am 25. März 2022

Gemeinsam mit allen namhaften Umweltorganisationen rufen auch wir von baumretter.de zum globalen Klimastreik auf! Am 25. März 2022 geht der Klimastreik gemeinsam erneut mit Fridays for Future auf die Straßen.
Andreas H. Avatar
Andreas H.

Der Klima- und Umweltschutz betrifft uns alle. Wir von baumretter.de setzen uns für den Schutz von Bäumen ein, und dieser ist eng verbunden mit allen relevanten ökologischen Fragestellungen. Steigen beispielsweise die Temperaturen weiter an, werden mehr Bäume unter Trockenstress leiden. Gibt es künftig wieder in mehreren aufeinanderfolgenden Jahren Hitzeperioden (wie 2018, 2019 und 2020), könnten sogar ganze Wälder in deutschsprachigen Raum bedroht sein.

 

Zwar gibt es mittlerweile viele kreative Lösungen, um beispielsweise Stadtbäume gegen trockene Sommermonate zu schützen. Aber die einfachste Lösung ist zu verhindern, dass die Sommer noch heisser werden.

Deshalb unterstützen wir den globalen Klimastreik und rufen gleichzeitig dazu auf, neue Projekte und Ideen zum Schutz der Bäume zu teilen!

 

Hier zum Aufruf

Andreas H. Avatar
Andreas H.
Baumexperte und Dipl. Kulturanthropologe
Hat dir gefallen?
Teile den Artikel und inspiriere noch mehr Menschen!
  • Facebook Icon
  • Twitter Icon
  • Linkedin Icon
arrow
baum
baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
service@baumretter.de
/var/www/vhosts/xsurax2n.web8.alfahosting-server.de/baumretter.de