Loading Baumretter

Gießpatenschaften für Gelsenkirchen

 
Baum- und Gießpatenschaften
Gelsenkirchen, Deutschland

Gießpatenschaften für Gelsenkirchen

Durch den geringen Niederschlag der vergangenen Jahre leiden Bäume immer wieder unter zu trockenen Böden. Die Stadt Gelsenkirchen gibt Anwohnern die Möglichkeit, eine Gießpatenschaft für einen städtischen Baum in ihrer Nähe zu übernehmen. Mit der Baum-App Gelsenkirchen können Anwohner sich ganz einfach ihren Lieblingsbaum oder ihre Lieblingsbäume auswählen und Gießpate werden.

Das Projekt

GELSENDIENSTE
Die Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener haben ein Herz für Bäume. So haben sie sich schon immer gerne um die Bäume vor ihrer Haustür gekümmert und beispielweise bei Neupflanzungen geholfen, die Jungbäume mit ausreichend Wasser zu versorgen. Durch die zunehmende Trockenheit wird es jedoch immer wichtiger, auch ältere Bäume regelmäßig zu wässern. Bei knapp 70 000 städtischen Bäumen kann man schnell den Überblick verlieren. Die Baum-App der Stadt Gelsenkirchen soll hier helfen und den Anwohnern die Möglichkeit geben, sich um spezifische Bäume zu kümmern. So weiß man genau, welcher Baum schon Wasser hat und wo man noch helfen kann. Zusätzlich liefert die App weitere Informationen zum jeweiligen Baum, darunter Angaben zur Art, der Größe und dem Pflanzjahr.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
GELSENDIENSTE
Unterstütze das
Projekt
Adresse
45879 Gelsenkirchen
Deutschland

Projekt teilen
Wie werden Bäume richtig bewässert? Eine Anleitung.
Gießpatenschaften. Dein Engagement für Stadtbäume
Ältere Bäume sind besonders wichtig und benötigen vermehrt Unterstützung.
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum