Loading Baumretter

Patenschaften für Grünflächen in Aachen

 
Baum- und Gießpatenschaften
Aachen, Deutschland

Patenschaften für Grünflächen in Aachen

Die Stadt Aachen ruft Bürgerinnen und Bürger - aber auch Schulklassen, Vereine, Nachbarschaften oder Firmen - dazu auf, eine Patenschaft für Straßenbäume und kleine Grünanlagen zu übernehmen. Bereits 750 Aachener Bürgerinnen und Bürger sorgen bereits für ihre grüne Patenkinder und gestalten aktiv ihr Wohnumfeld mit.

Das Projekt

Aachener Stadtbetrieb
Grünanlagen und Bäume machen die Stadt mit ihren Straßen und Plätzen attraktiver, denn Bäume "stehen" für Lebensqualität. Sie verdunsten Wasser und kühlen dadurch die Luft. Zudem produzieren sie Sauerstoff, binden Kohlendioxid und Staub. Und im Sommer spenden Bäume Schatten. Zahlreichen Tieren wie Vögel, Spinnen, Käfer und andere Insekten bieten sie Lebensraum in der Stadt. Die besonderen Lebensbedingungen für Bäume in der Stadt erfordern allerdings einen hohen Aufwand bei der Pflege. Bürgerinnen und Bürger können nun eine Grünpatenschaft übernehmen und sich für die Wohnqualität in Aachen und ihrem Stadtgebiet einsetzten.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Aachener Stadtbetrieb
Unterstütze das
Projekt
Adresse
52078 Aachen
Deutschland

Projekt teilen
Kontakt
+49 241 432-18555




Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
service@baumretter.de
 
 
Baum