Loading Baumretter

Ich bin ein Baumretter. Baumretter am gießen.

 
Baum- und Gießpatenschaften
Werneuchen, Deutschland

Ich bin ein Baumretter. Baumretter am gießen.

Anfang Juni wurden durch die Stadt Werneuchen und die Hilfe diverser Sponsoren über 100 Obstbäume im Einzugsgebiet Werneuchen gepflanzt. Damit die Jungbäume anwachsen können und genügend Wasser, auch während starker Trockenperioden bekommen, haben wir die Baumretter-Gießkampagne ins Leben gerufen.

Das Projekt

Stadtwerke Werneuchen / Stadtverwaltung Werneuchen
“Obstbäume für Werneuchen” hieß es am 7. Juni dieses Jahres für Werneuchen und Umgebung. Mithilfe mehren Helfern aus der Stadt und den Ortsansässigen Stadtwerke und weiterer Unternehmen wurden über 100 Obstbäume gepflanzt. Die gewählte Allee ist ein beliebter Fuß- und Fahrradweg nach Werneuchen rein und wird vor allem von Schulkindern und sportlich aktiven Anwohnern genutzt, da dort wenig Verkehr herrscht. Durch die Pflanzung der Bäume sollen mehrere positive Effekte hervorgerufen werden, wie zum Beispiel die Unterstützung unserer Biodiversität. Gerade diese Bäume benötigen dringend Wasser. Gemeinsam mit Freiwilligen, der freiwilligen Feuerwehr, der Stadtverwaltung und den Stadtwerken Werneuchens bemühen wir uns alle Bäume mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
Stadtwerke Werneuchen / Stadtverwaltung Werneuchen
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Wesendahler Str. 8
16356 Werneuchen
Deutschland

Projekt teilen
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
service@baumretter.de
 
 
Baum