Loading Baumretter

Baumspenden für die Gemeinde Lossatal

 
Baumspenden
Lossatal, Deutschland

Baumspenden für die Gemeinde Lossatal

Durch Unwetter und längeren Trockenperioden in den vergangenen Jahren sind im Lossatal zahlreiche Bäume abgestorben und entfernt worden. Mit einer Spendenaktion möchte die Gemeinde Geld sammeln, um die verlorenen Bäume zu ersetzen und somit das Stadtklima wieder aufzuwerten.

Das Projekt

Gemeinde Lossatal
Der Klimawandel geht auch an der Gemeinde Lossatal nicht spurlos vorbei. So verzeichnet die Gemeinde einen deutlichen Rückgang der Anzahl von Stadtbäumen. Die Gemeinde ruft nun die Bevölkerung dazu auf, für neue Bäume zu spenden, denn sie haben einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Umgebung und das Klima. Ein kompletter Baum kann ab einem Betrag von 250€ gepflanzt werden. Aber auch kleinere Spendenbeträge sind willkommen. Bei der Spende eines kompletten Baumes, erhält der Spender auf Wunsch ein Schild mit seinem Namen, welches am Baum angebracht wird. Die Gemeindeverwaltung stellt eine Liste mit geeigneten Baumarten zur Verfügung, welche dann in Grünanlagen, Parks, Friedhöfen oder Straßen gepflanzt werden können. Dies kann über eine Fachfirma geschehen oder durch den/die Spender*in selbst. Auch die Unterstützung beim Wässern der Bäume ist möglich, falls erwünscht.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Gemeinde Lossatal
Unterstütze das
Projekt
Adresse
04808 Lossatal
Deutschland

Projekt teilen
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum