Loading Baumretter

Baumpatenschaften – Lossatal

 
Baum- und Gießpatenschaften
Lossatal, Deutschland

Baumpatenschaften – Lossatal

In den vergangenen Hitzeperioden sind viele Bäume im Lossatal abgestorben und mussten gefällt werden. Aus finanziellen Gründen konnten diese Verluste nicht ersetzt werden, was zur Reduzierung der Lebensqualität geführt hat. Um Bäume zu finanzieren und zu pflanzen, bietet die Gemeinde Lossatal Baumpatenschaften an und ruft die Bürger auf, für neue Bäume zu spenden.

Das Projekt

Gemeindeverwaltung Lossatal
Bäume tragen zum Klimaschutz bei, produzieren Sauerstoff, spenden Schatten und bieten vielen Tieren einen Lebensraum. Sie werden als Symbol des Lebens gesehen und für viele Menschen hat das Pflanzen von Bäumen einen symbolischen Charakter. Durch Stürme und Trockenperioden sind viele Bäume im Lossatal abgestorben und mussten gefällt werden. Aufgrund der knappen finanziellen Mittel konnten die Bäume nicht ersetzt werden. Darum bietet die Gemeinde Lossatal Baumpatenschaften an, um neue Bäume zu pflanzen. Die Bürger werden aufgerufen für Bäume zu spenden, wofür ein zweckgebundenes Konto eingeführt wurde. Ab einem Betrag von 250 € wird ein neuer Baum geliefert, gepflanzt, verankert und mit einem Spendenschild ausgestattet. Mit einem kleineren Betrag besteht trotzdem die Möglichkeit, seinen Beitrag zu leisten. Eine Liste mit geeigneten Bäumen und Flächen sind von der Gemeindeverwaltung erstellt worden. Die Spender:innen sind eingeladen bei der Pflanzung, als auch beim Wässern der Bäume zu helfen.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
Gemeindeverwaltung Lossatal
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Karl Marx Straße 14
04808 Lossatal
Deutschland

Projekt teilen
Wie werden Bäume richtig bewässert? Eine Anleitung.
Gießpatenschaften. Dein Engagement für Stadtbäume
Ältere Bäume sind besonders wichtig und benötigen vermehrt Unterstützung.
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum