Baumspenden
Berlin, Deutschland
Im Dezember 2021 hat der „Verein für Sozial-ökologischen Wandel“ in Bugk 60 km außerhalb von Berlin mit dem Kabarettist und Sänger Rainald Grebe 1.300 Bäume gepflanzt. Es soll ein neuer Mischwald entstehen, um die Artenvielfalt zu schützen und den CO2 Ausstoss zu reduzieren.
Im Sommer 2022 wird das benachbarte Grundstück umzäunt, um die nächste Pflanzaktion vorzubereiten. Um die Aktion erfolgreich durchzuführen, freut sich der Verein über weitere Spenden.
Der Verein VSOW „Verein für sozial-ökologischen Wandel“ initiiert und begleitet Aufforstungsaktionen. Durch ihre Maßnahmen soll der Naturschutz gefördert und die Artenvielfalt geschützt werden. 2021 wurde in einer Aufforstungsaktion in einem einstigen Industriewald in Bugk - 60 km von Berlin entfernt - 1.300 Bäume mit dem Sänger und Kabarettist Rainald Grebe gepflanzt.
Der Beginn eines neues Waldes in Brandenburg wurde mit Traubeneichen, Roteichen, Ebereschen, Edelkastanien, Hainbuchen und Winterlinden geschaffen.
Die bestehende Fläche soll im Sommer 2022 durch das benachbarte Grundstück erweitert werden. Mit der Umzäunung wird die nächste Pflanzaktion vorbereitet für die noch Spenden gesammelt werden.
Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?