Loading Baumretter

Bäume für Nürnberg Stiftung

 
Baumspenden
Nürnberg, Deutschland

Bäume für Nürnberg Stiftung

Die Stiftung Bäume für Nürnberg sorgt für mehr Grün in der Stadt Nürnberg. Nürnberg ist eine der am dichtesten bebauten Städte Deutschlands. Eine Folge davon ist, dass es im Stadtgebiet im Vergleich zu anderen Großstädten wenig Grünflächen und Bäume gibt. Dabei tragen besonders Grünflächen und Bäume wesentlich zur Lebensqualität in der Stadt bei. Insbesondere wird von der Stiftung die Pflanzung und Pflege von Straßenbäumen gefördert, aber auch die Umweltpädagogik ist eine Aufgabe der Stiftung.

Das Projekt

Bäume für Nürnberg Stiftung
Bäume können CO² binden, Feinstaub filtern, das Mikroklima verbessern, Sauerstoff erzeugen, Straßenlärm dämmen, Erosion dämpfen und gleichzeitig Lebensraum und Futterquelle für viele verschiedene Tiere sein. Und Bäume können ein Ruhepol für die Menschen sein. Leider gibt es in Nürnberg noch viel zu wenig Bäume! Besonders in einigen Wohnquartieren gibt es starke Unterversorgung. Die „Bäume für Nürnberg Stiftung“ will deshalb dazu beitragen, mehr Grün im Stadtgebiet zu schaffen. Gefördert werden insbesondere die Neupflanzung und Pflege von Straßenbäumen. Das Umweltamt der Stadt Nürnberg möchte mit dem Projekt „Der geschenkte Baum“ Neupflanzungen im Stadtgebiet unterstützen.

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
Bäume für Nürnberg Stiftung
Unterstütze das
Projekt
Adresse
90403 Nürnberg
Deutschland

Projekt teilen
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum