Loading Baumretter

Ansbach bleibt grün 🌳

 
Baum- und Gießpatenschaften
Ansbach, Deutschland

Ansbach bleibt grün 🌳

Ich suche Mitstreiter 💪 , die sich um Stadtbäume 🌳 und die begrünten Flächen darum, kümmern möchten. Leider schafft es die Stadtgärtnerei nicht immer, alle öffentlichen Grünflächen im gesamten Stadtgebiet ausreichend zu pflegen bzw. zu wässern 💦 … Besonders in den heißen Sommermonaten ☀️ brauchen die für uns so wertvollen Bäume 🌳 unsere Hilfe ! Wer also hat Zeit und Lust, sich um Bäume vor seiner Haustür - evtl. mit den Nachbarn - zu kümmern ?

Das Projekt

Ansbach bleibt grün 🌳
Hallo liebe Ansbacher 🙋🏻 ! Am 12.07.2023 war ein interessanter Artikel in der FLZ 🗞️ zu lesen. Dort hat unser Bürgermeister auf die Probleme hingewiesen, alle Bäume 🌳 in den Sommermonaten ☀️ ausreichend bewässern zu können mangels Personalmangel und auch geeigneter Fahrzeuge. Das hat bei mir die Erkenntnis ausgelöst, daß auch wir Bürger in der Verantwortung stehen ! Jeder sollte ja vor seiner eigenen Haustür kehren 🧹- bzw. gießen 💦 … Ich habe das Glück 🍀, einige Straßenbäume mit Grünflächen vor der Haustür zu haben ! Sie spenden Schatten im Sommer, sorgen für gute Luft 💨und bieten den Vögeln 🐧 Unterschlupf ! Sie sind das ganze Jahr schön anzusehen - nur in letzter Zeit sehen sie mehr als traurig aus ! Die ersten Blätter 🍂 fielen bereits Mitte Juni - sie leiden an Trockenheit ! Daher habe ich beschlossen, mich erst mal um zwei Bäume 🌳 🌳 mit Grünflächen zu kümmern und habe Baumsäcke von „baumbad“ bestellt, weil diese abschließbar 🔐 sind. Diese Art der Bewässerung 💦 macht absolut Sinn, denn mit der Klimakrise müssen wir ja auch aufpassen, unser wertvolles Wasser nicht zu verschwenden … Nun kann ich mich unmöglich um alle Stadtbäume kümmern und suche deshalb dringend Mitstreiter 💪 , die unsere Bäume zusammen mit mir retten wollen ! Zusammen schaffen wir , daß Ansbach grün bleibt 👍 !

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
 
 
Ansbach bleibt grün 🌳
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Klopstockstr. 7A
91522 Ansbach
Bayern
Deutschland

Projekt teilen
Kontakt
098189260
E-Mail senden



Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum