Loading Baumretter

Die „Zwetsche“ (natürlich ohne „g“)

 
Gießen
Hildesheim, Deutschland

Die „Zwetsche“ (natürlich ohne „g“)

E.L. Avatar
Eine Geschichte von #E.L.
Wir sind ein Verein, der sich für den Naturschutz einsetzt und so pflegen wir auch viele Äpfel-, Birnen- und Kirschbäume. Aber insbesondere die "Zwetsche" (natürlich ohne "g"), liegt uns am Herzen, weil das traditionell die Frucht ist, die bei uns im Ort schon immer angebaut wurde. Und so haben wir im Laufe der Zeit ca. 50 Zwetschenbäume in unserem Obstgarten gepflanzt - 27 verschieden Sorten. Bisher haben wir immer für Anwuchshilfe durch gießen gesorgt, doch das Wasser versickerte immer wieder schnell in der Erde. Nun sind wir auf Bewässerungsbeutel gestoßen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht: die Beutel sorgen für eine langsame, kontinuierliche Wasserzufuhr - eine riesen Erleichterung für uns.
 
Hat dir gefallen?
Teile die Geschichte und inspiriere noch mehr Menschen!
  • Facebook Icon
  • Twitter Icon
  • Linkedin Icon
arrow
Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
service@baumretter.de
 
 
Baum