Loading Baumretter

TreeDreams

 
Bäume pflanzen
Dresden, Deutschland

TreeDreams

Wir sind 6 Schüler welche eine Aufgabe der Schule bekommen haben. Das Thema lautet: \"sucht von den 17 Global Goals eines aus und startet ein Projekt dazu.\" Wir haben uns für die Umwelt entschieden und haben uns vorgenommen Bäume zu pflanzen. Wir sind weder Großunternehmen noch ein offizielles Projekt. Wir sind auf spenden, Verträge und Kooperationen angewiesen. Wir zählen auf eure Unterstützung. Danke für eure Hilfe.

Das Projekt

TreeDreams
In Zeiten des Klimawandels steht unsere Stadt Dresden heute vor großen Herausforderungen: Wir haben uns als Ziel gesetzt, Dresden grüner zu machen sowie umweltbewusster zu gestalten. Wir folgen aber auch dem Ziel, das Umweltbewusstsein zu fördern und für Sensibilisierung für den Klimaschutzes zu sorgen. Mit dieser Aktion würden wir gern Verständnis für die Umwelt sowie Arbeit vermitteln. Wie bereits erwähnt sind wir auf der Suche nach einen Kooperationspartner. Unter einer Kooperation mit ihnen haben wir uns vorgestellt, Ihren Verein mit zum Beispiel Baum- oder auch Blumenpflanzungen zu helfen.Wir würden uns aber auch freuen, wenn Sie uns eventuell verfügbare Fläche zusprechen könnten sowie Pflanzen. Bezüglich der Pflanzen haben wir an Baumsetzlinge für Laubbäume und Nadelbäume gedacht. Insgesamt wollen wir in diesem Projekt 6 Bäume pflanzen, damit jeder von uns einen Teil dazu beigetragen hat. Wegen der jetzigen Wetterbedingungen haben wir vor, die Bäume im Frühling zu pflanzen, also im Zeitraum März – Mai

Fragen an die
#baumretter

Was ist das Ziel des Projekts?
Wer steckt hinter dem Projekt?
Wo wird das Projekt umgesetzt?
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Wie kann man das Projekt unterstützen?
Mehr zum Thema
 
 
TreeDreams
Unterstütze das
Projekt
Adresse
Könneritzstraße 33
01067 Dresden
Sachsen
Deutschland

Projekt teilen
Kontakt
01736399812
E-Mail senden



Baum
Wir sind viele
So erreichst du uns
E-Mail senden
 
 
Baum